Skorpion und Pluto: Raumsonde bestätigt Astrologie

Nach astrologischer Erkenntnis ist Pluto Herrscher des Wasserzeichens Skorpion, er ersetzt dessen früheren Herrscher Mars, und Pluto hat wie im Mythos mit dem Schattenreich und der Macht des Unbewussten zu tun.
Diese astrologischen Behauptungen sind vollumfänglich von den Astronomen (den Himmelvermessern) bestätigt worden.

Schon länger weiß man: Hinter Pluto bewegen sich noch 70.000 weitere Objekte des so genannten Kuipergürtels. Er ist also genau wie im Mythos Herr der Schatten. Hinter Pluto stehen weitere Gestalten, die man vielleicht als die Welt der Ahnen interpretieren könnte.

Die Raumsonde New Horizons hat dieses Jahr zwei weitere Punkte bestätigt: Seit Januar untersucht sie eines von Plutos Schattenkindern, das Objekt „Ultima Thule“ (siehe Bild). Es wurde festgestellt, dass es – wie die meisten dieser Kuiper-Objekte - aus Wassereis besteht. Die Zuordnung zum festen (fixen) Wasser-Zeichen Skorpion ist also stimmig.

Außerdem ist es stark rot gefärbt, sogar stärker als der rote Planet Mars. Da erkennen wir die Symbolik der Intensität und Kraft, die dem astrologischen Mars zugeschrieben wird und ebenso der Welt der plutonischen Schatten.

Uns Astrologen wundert natürlich nicht, dass Mythos, Astrologie und die Beobachtung der Natur in Analogie stehen.
Die Astronomen wundern sich auch nicht darüber. Weil sie gar nicht bereit sind, über ihr Fachgebiet hinaus Zusammenhänge zu suchen.

Ernst Ott März 2019

 

Bildquelle: NASA - pluto.jhuapl.edu/.../pics/MU69_image_v1%20copy.png, Gemeinfrei, commons.wikimedia.org/w/index.php


<< Zurück