Zwei der Münzen

Münzen sind Werte. Zwei Münzen symbolisieren zwei Werte. Sie sind offenbar nicht sofort zusammenzubringen. Vielleicht schwanken wir zwischen diesen beiden. Betrachten Sie die Szene der zwei Münzen und benennen Sie für sich spontan zwei Werte, die Ihnen wichtig sind:  ………. und ……….
Nehmen Sie den einen Wert in Ihre linke Hand, den andern in Ihre Rechte. Beide gehören zu Ihnen. Jonglieren Sie spielerisch mit den beiden Händen, mal ist die eine oben, mal die andere. Beide Werte gehören zu Ihnen, doch Sie sind in der Mitte und spielen damit.
Es ist keine Schande, manchmal ein bisschen zwischen den Werten zu schwanken. Doch auf dieser Karte ist keine Instabilität dargestellt, sondern ein flexibler Wechsel. Die Stabilität sind Sie in der Mitte zwischen allen Werten. Dieses In-die-Mitte-Kommen gelingt leichter im spielerischen Tanzschritt. Bewegen Sie sich locker auf der Stelle und jonglieren mit der Vorstellung der Münzen in Ihren beiden Händen.
Am besten geht die Übung im Stehen. Stellen Sie sich auch die liegende Acht vor, das verbindende Band zwischen den Händen, das sich in Ihrem Herzen kreuzt.

Ernst Ott


<< Zurück